Bilder
Haldemer Ostertreff am Ostersonntag
Wie in den beiden letzten Jahren veranstalten die Organisatoren aus den Reihen der aktiven Löschgruppe und der Haldemer Dorfgemeinschaft am Ostersonntag wieder den "Haldemer Ostertreff" an der Feldscheune. Das gemütliche Beisammensein rund ums Feuer startet um 19 Uhr.
Damit keiner frieren muss wird nicht nur an sondern auch in der Feldscheune gefeiert. Neben Würstchen vom Grill werden altbewährte und exotische Getränke angeboten. Auch der Eierlikör wird an Ostern nicht fehlen und an einem stimmigen Rezept für eine leckere Bowle wird schon getüftelt. Und dazu gibt es flotte Hits und Oldies für Jung und Alt.
Am Samstag kann in der Zeit von 9 12 Uhr Baum- und Strauchschnitt unter fachkundiger Aufsicht an der Feldscheune, gelegen an den Straßen "Schmiedekamp" und "Zum Rott", abgegeben werden.
Die Dorfgemeinschaft und die Löschgruppe Haldem freuen sich auf einen geselligen und unterhaltsamen Abend. Es ist jeder herzlich eingeladen. (TP)
Haldemer Dorfgemeinschaft radelt
Kürzlich hat die Dorfgemeinschaft Haldem mit ca. 50 Teilnehmern aus den verschiedenen Haldemer Ortsteilen eine Fahrradtour unternommen. Obwohl noch kein gemeinsamer Kilometer zurückgelegt, wurde aufgrund der sehr warmen Temperaturen die erste Getränkepause direkt am Startpunkt, dem Haldemer Schützenhaus, eingelegt. Frisch gestärkt ging es gemeinsam los auf zum Bohmterheider Schützenplatz. Dort wurde man von 2 Bogenschützen des Vereins erwartet, die die Technik des Bogenschießens erklärten und zum Selberausprobieren einluden. Viele freuten sich über diese Möglichkeit und konnten den ein oder anderen Pfeil aus ihren Köchern schon gut auf den Zielscheiben platzieren.
Für das nächste Etappenziel, Kaffee und Kuchen bei Gasthaus Riemann, mussten sich die Teilnehmer nur für ein paar Meter wieder auf den Drahtesel schwingen. Danach ging die Fahrt weiter durch die Bohmterheide, vorbei an den Bohmter Windrädern, über den Drohner Süden bis zur Eisenbahnbrücke an deren Fuße die Gruppe vom vorausgefahrenen Versorgungsfahrzeug wieder mit Getränken erwartet wurde. Gestärkt ging es weiter über die renovierte Brücke, durch Drohne, vorbei an der Gasstation, rüber nach Haldem. Dort vorbei am Kindergarten und dann von Süden kommend wieder zurück zum Ausgangspunkt, dem Ilweder Wäldchen.
Die Organisatoren von der Dorfgemeinschaft Haldem macht was! hatten auch hier wieder kühle Getränke parat und fachten den Grill für leckere Bratwürstchen an. Nach dem gelungenen Nachmittag ließ man den Tag gemütlich ausklingen. (TP)
