Haldem radelt

Haldemer Dorfgemeinschaft radelt

Kürzlich hat die Dorfgemeinschaft Haldem mit ca. 50 Teilnehmern aus den verschiedenen Haldemer Ortsteilen eine Fahrradtour unternommen. Obwohl noch kein gemeinsamer Kilometer zurückgelegt, wurde aufgrund der sehr warmen Temperaturen die erste Getränkepause direkt am Startpunkt, dem Haldemer Schützenhaus, eingelegt. Frisch gestärkt ging es gemeinsam los auf zum Bohmterheider Schützenplatz. Dort wurde man von 2 Bogenschützen des Vereins erwartet, die die Technik des Bogenschießens erklärten und zum Selberausprobieren einluden. Viele freuten sich über diese Möglichkeit und konnten den ein oder anderen Pfeil aus ihren Köchern schon gut auf den Zielscheiben platzieren.

Für das nächste Etappenziel, Kaffee und Kuchen bei Gasthaus Riemann, mussten sich die Teilnehmer nur für ein paar Meter wieder auf den Drahtesel schwingen. Danach ging die Fahrt weiter durch die Bohmterheide, vorbei an den Bohmter Windrädern, über den Drohner Süden bis zur Eisenbahnbrücke an deren Fuße die Gruppe vom vorausgefahrenen Versorgungsfahrzeug wieder mit Getränken erwartet wurde. Gestärkt ging es weiter über die renovierte Brücke, durch Drohne, vorbei an der Gasstation, rüber nach Haldem. Dort vorbei am Kindergarten und dann von Süden kommend wieder zurück zum Ausgangspunkt, dem Ilweder Wäldchen.

Die Organisatoren von der Dorfgemeinschaft Haldem macht was! hatten auch hier wieder kühle Getränke parat und fachten den Grill für leckere Bratwürstchen an. Nach dem gelungenen Nachmittag ließ man den Tag gemütlich ausklingen. (TP)

Daten

Koordinaten:52 26 N,8 23 O
Höhe: 70 m ü. NN
Fläche: 18,91 qkm
Einwohner: 1.900
Eingemeindung: 1. Jan. 1973
Postleitzahl: 32351
Vorwahl: 05474


Wetter in Haldem

Termine Dorfgemeinschaft

Kontakt | Impressum

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.